Ich bin auf der Suche nach 1 - 2 PHP Programmierern, die mir beim Umsetzen eines privaten, nicht kommerziellen Projektes helfen möchten. Es geht um eine umfangreiche Song- und Lyricsdatenbank mit allen möglichen Extras. Würde mich auf Antwort freuen!
Nachricht wurde verfasst am 25.01.2011 um 14:42 Uhr von
Hast du dir dazu bereits einen Plan gemacht, wie die Umsetzung erfolgen muss? Ich empfehle dir hierfür ein Content Managementsystem zu verwenden. Man müsste mal schauen was, welches am besten dazu geeignet ist.
Wenn du dies selber alles programmieren möchtest wird sicherlich ein paar Wochen Arbeit in Anspruch nehmen. Als aller erstes solltest du dir nochmal Gedanken machen, wie es rechtlich bei Songs bzw. Texte es aussieht. Es ist nämlich relativ schwierig irgendwelche Songtexte auf einer Webseite zu veröffentlichen.
Denn alle Texte sind urheberrechtlich geschützt und kann man nicht einfach so veröffentlichen. Ansonsten läufst du Gefahr einer Abmahnung. Ich empfehle dir hierzu mal einen Rechtsbeistand zu besorgen. Am besten ein Anwalt der sich auf das Internetrecht spezialisiert hat.