Ich bin PHP Entwickler seit vier Jahre in Göteborg und möchte ein neues Jobb finden (teilweise, weil ich mein Deutsch verbessern möchte aber auch, weil ich genug von meiner Heimat Schweden gehabt habe).
Ich habe mich bei Rocket Internet in Berlin bewirbt. Habt Ihr vielleicht etwas über die gehört oder kennen Sie andere gute stellen wo ich mich bewerben kann?
Ich würde mich an ihre Antworte freuen.
// General
Nachricht wurde verfasst am 16.12.2011 um 12:31 Uhr von
ich habe im Oktober bei Rocket angefangen, hier in Berlin am Senefelder Platz. Hatte bis jetzt eine super Zeit! Ist ein sehr internationales Team (komme aus England ursprünglich), nettes, angenehmes miteinander und gutes Equipment.
Manchmal muss alles sehr schnell gehen bei einem Start-up, aber das macht auch Spaß, ist challenging und cool Seiten mit so viel Traffic aufzubauen. :)
Let me know if you have any specific questions, and if english is better for you. I'd be happy to help!
Nachricht wurde verfasst am 19.12.2011 um 00:00 Uhr von
Über die Firma kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn du nicht allzu gute Deutschkenntnisse hast, ist es vielleicht sinnvoll in einem großen Unternehmen wo auch Englisch gesprochen wird tätig zu werden.
Ansonsten ist es auch abhängig wie weit deine Kenntnisse sind in der PHP Programmierung. Solltest du recht ausgiebige Kenntnisse im Bereich der PHP Programmierung haben, empfehle ich dir die Webseite http://www.arbeitsagentur.de/ dort findet man sehr viele Angebote von kleinen Firmen.
Meist ist man aber hier dann der einzigste Programmierer in der Firma und hat keine Programmierer Kollegen um einen direkten Gedankenaustausch zu machen.