Ich schaffe es einfach nicht, einen Textteil aus einem Vorgängertext, korrekt zu kopieren?
Immer wieder versuche ich Textteile, die mir besonders gefallen oder missfallen, so zu kopieren, dass auch erkennbar ist, DASS es ein Zitat ist und nicht auf meinem eigenen Mist gewachsen ist. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG Loleta
Nachricht wurde verfasst am 25.01.2014 um 18:43 Uhr von
ich nehme an, dass Du mit kopieren zitieren meinst. Das scheint auf den ersten Blick kompliziert, ist aber ganz einfach. Du markierst mit der Maus den Textteil, den Du später einsetzen möchtest. Dann betätigst Du die rechte Maustaste. Sogleich erscheint ein Feld, bei welchem Du "kopieren" anklickst. Dann gehst Du zurück zu Deinem Text, dahin wo das Eingeflickte eingebaut werden soll, klickst auf das Feld "quote", klickst wieder auf die rechte Maustaste, tippst das auf "einfügen".
Nun erscheint der Textteil, den Du kopieren wolltest. Dann nochmals kurz auf "quote" klicken und schon erscheint der kopierte Abschnitt sichtbar markiert. Du könntest jetzt da noch den Namen es Originalschreibers vorne einfügen; aber das erkläre ich Dir dann das nächste mal. Ich hoffe, ich konnte einigermaßen helfen.